Fortbildung

 

Fortbildungsangebot Mai 2022

„Coronamüde?“ –Onlineseminar- Strategien zum Durchhalten und zur Selbstfürsorge

Die Pandemie hat uns aus unserem Alltag gerissen und in eine andere Welt geworfen. Der Weg zurück in die Normalität ist quälend lang.
Als professionelle Unterstützerinnen sind wir in der Rolle als Beraterin gefragt, anderen in dieser Situation verständnisvoll zur Seite zu stehen und gleichzeitig gefordert, selbst als Betroffene der Pandemie gut für uns zu sorgen.
Was löst all das in uns aus? Welche inneren Anteile melden sich in uns zu Wort? Was genau macht die Situation so unerträglich? Warum gewöhnen wir uns nur begrenzt an die äußere und innere Situation? Warum werden so viele mehr oder weniger depressiv? Was kann uns helfen, diese Situation psychisch möglichst gut zu überstehen? Und was können wir aus diesen Erfahrungen für die Bewältigung anderer Krisen lernen?
Wer nach passender Ausrüstung für die Reise in die Nach-Corona-Zeit sucht, wird an diesem Impulstag fündig.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular können hier heruntergeladen werden.